Carlo El Achkar wird neuer FCP Trainer

Club bedankt sich bei Andre Pohl für hervorragende Arbeit

Der 1. FC Pforzheim 2018 hat heute offiziell bekannt gegeben, dass Carlo El-Achkar ab der Saison 2023/24 die Mannschaft in der A-Klasse trainieren wird. Der 45-jährige Fußballlehrer war in den vergangenen Jahren bei verschiedenen Vereinen als Trainer tätig und freut sich nun auf die neue Herausforderung beim 1. FC Pforzheim.


„Es ist eine große Ehre für mich, ein Teil des 1. FC Pforzheim zu werden“, so Carlo El-Achkar. „Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam erfolgreich sein werden und werde alles daran setzen, die Mannschaft auf ein höheres Niveau zu bringen.“ Der Verein ist sich sicher, dass El-Achkar mit seiner Erfahrung und seinem Enthusiasmus das Potenzial der Mannschaft voll ausschöpfen wird.


„Wir haben uns für Carlo El-Achkar entschieden, weil er unsere Werte teilt und über die Fähigkeiten verfügt, die Mannschaft auf das nächste Level zu bringen“, so der Zweite Vorsitzende, Sascha Senst. „Wir sind überzeugt, dass er ein erfolgreicher Trainer für den 1. FC Pforzheim sein wird.“


Carlo El-Achkar tritt die Nachfolge von Andre Pohl an, der den Verein nach dreieinhalb sehr erfolgreichen Jahren im gegenseitigen Einvernehmen verlässt. Pohl war zuvor als Spieler, Co-Trainer und Trainer beim 1. FC Pforzheim tätig und wird die Mannschaft voraussichtlich mit dem zweiten Aufstieg in Folge zum Saisonende verlassen.

„Wir danken Andre Pohl für seine hervorragende Arbeit in den vergangenen Jahren“, sagt Martin Maischhofer, 1. Vorsitzender des 1. FC Pforzheim. „Er hat den Verein in eine erfolgreiche Zukunft geführt und wir wünschen ihm für seine zukünftigen Herausforderungen alles Gute“.


Aktuell fehlt dem Tabellenführer der B-Klasse 2 noch ein Punkt aus sechs Spielen, um den Aufstieg in die A-Klasse perfekt zu machen.

carlo andre2

Wechsel auf der Trainerbank: Carlo El Achkar wird Andre Pohl im Sommer beim FCP ablösen. Bild: Rolf Binder

Sei immer als erstes über wichtige Infos von #UNSERCLUB informiert.

#unserclub

Newsletter