G-Jugend (Bambini)

Bambinis sind in der Regel die jüngsten Spieler im Verein. Unsere Empfehlung ist, mit 4 Jahren anzufangen. Da sich aber jedes Kind unterschiedlich entwickelt, haben wir auch Mädchen und Jungen im Team, die noch nicht ganz 4 Jahre alt sind oder erst später anfangen wollen. Einfach mal ausprobieren ist also die Devise, und wenn man nach dem Probetraining merkt, dass sich das Kind noch nicht wohl fühlt, empfehlen wir, es ein halbes Jahr später noch einmal zu versuchen. Kinder entwickeln sich in diesem Alter so schnell, dass die Welt (und die Spielkameraden, die eben noch zu groß für sie waren) ein paar Monate später schon ganz anders aussieht.

In der Saison 2023/24 sind die Bambinis die Geburtsjahre 2017 und jünger. Bist du 2016 geboren? Dann startest du in der F-Jugend

Trainer unserer Bambini Mannschaften sind Torsten Bruker und Miki Bratic. Betreuerin ist Brigitte Pechel 

Torsten ist seit dieser Saison für unsere jüngsten Kids verantwortlich, in der auch sein Sohn kickt. Unterstützung erhält er durch Miki Bratic, dessen Sohn ebenfalls in der G-Jugend spielt.

Aktuell findet das Bambini Training immer Freitags von 16.30 bis 17.30 Uhr statt. Trainiert wird im Frühjahr bis Herbst im Sportpark Bohrain. Im Winter geht es in die Halle. Hier trainieren wir ebenfalls Freitags in der Turnhalle des Reuchlingymnasium von 16.30 bis 18.00 Uhr. Wann der Wechsel von Freiluft und Halle stattfindet, hängt von den Wetter- und Platzbegebenheiten ab.

Die Bambini trainieren jetzt im Bohrain Stadion

FCP Bambini waren absolute Spitzenklasse beim SV Langensteinbach!

Am 20. Januar 2024 hat das Bambini Team des 1. FC Pforzheim beim Hallenturnier des SV Langensteinbach teilgenommen. Die Trainer Miki und Torsten haben unsere Mädels uns Jungs perfekt vorbereitet. So hat es allen Teilnehmern viel Spaß gemacht und auch die mitgereisten Eltern konnten voller Stolz ihre Kids verfolgen.

 

 

Am Samstag, dem 29.04. begingen die jüngsten Mitglieder unseres FCP ihre Premiere im Jahr
2023 beim 1. Bambini-Spielfest in Ottenhausen.
Bei leider kühlen Temperaturen aber zumindest trockenem Wetter maßen sich
Fabian, Henri, Jan, Kosta, Paul B. und Paul P. – unterstützt von Jan (Trainer) und Miki (Betreuer)-
in den Jahrgängen 2019-2017 mit den Teams des SV Kickers 3, JFV Coschwa 1 sowie JFV
Ottenhausen 4.
Die Spielpaarungen wurden jeweils auf einem Kleinfeld, in Dreierteams ohne Schiedsrichter und
Torwart ausgetragen.
Zwischen den Begegnungen konnten die Kinder sich mit Tauziehen, Hüpfbällen, einem
Schubkarrenparcours oder eben mit Fußbällen – was naheliegend erschien – beschäftigen.
Der Spaß am Spiel sowie das sportliche Miteinander standen eindeutig vor den erzielten
Ergebnissen. So war es nicht verwunderlich, dass nach der Siegerehrung mit Überreichung eines
Pokals für jeden Teilnehmer dieser mit leuchtenden Augen von jedem FCP`ler
entgegengenommen und stolz präsentiert worden ist.
Ein herzlicher Dank geht an den JFV Ottenhausen für die gelungene Ausrichtung sowie an Jan
und Miki.
S. Bläske

Hallensaisonabschlussturnier 23/24 beim PSG05

Das letzte Hallenturnier der Saison 23/24 bestritten die Jüngsten unseres FCP am Sonntag, 25.02.2024, in der Fritz-Erler-Halle in Pforzheim auf Einladung des Postsportvereins Pforzheim 05.

Wir hatten sogleich das Eröffnungsspiel gegen die erste Mannschaft des Ausrichters.

Das zweite Spiel bestritten wir gegen die zweite Mannschaft des FC Dietlingen.

Das dritte und zugleich letzte Spiel fand gegen den GU Türkischen SV Pforzheim statt.

Zum Ende gab es, wie bei jedem Turnier üblich, eine Siegerehrung, bei welcher jeder unserer Spielerinnen und Spieler mit stolzgeschwellter Brust ihre Medaillen in Empfang nehmen konnten.

Alles in allem, war es wieder eine gelungene Ausrichtung. Unser Dank gilt auch der PSG Pforzheim 05 und unserem Trainerteam für die tolle Betreuung unserer Bambinis.

 

Ebenfalls möchte ich mich bei den Trainern und Betreuern Brigitte Pechel, Torsten Bruker, und Miki Bratic ganz herzlich bedanken.

Es ist als nicht selbstverständlich zu erachten, dass Ihr Eure Freizeit und Energie für die Betreuung, die Planungen, das Training und die Turniertage aufbringt

Ohne Euren ehrenamtlichen Einsatz wäre ein solches Unterfangen nicht zu stemmen.

Ich wünsche unseren Spielerinnen und Spielern der G-Jugend, sowie auch denen, die altersmäßig in unsere F-Jugend wechseln, weiterhin verletzungsfreie Spiele und vor allem viel Spaß und Begeisterung an dem Sport.

Über den Trainingsbeginn bzw. die Traingszeiten der G-Jugend im Freien 2024 im Sportpark Bohrain wird zeitnah informiert.

 

Vielen an Sven Bläske für den Bericht

Sei immer als erstes über wichtige Infos von #UNSERCLUB informiert.

#unserclub

Newsletter